Die umwerfendste Erfahrung, von der jeder Fahrer jemals träumen konnte.

MotoGP-Erfahrung

Eine einmalige Fahrgelegenheit
der brandneue GP20 MotoGP-Prototyp.

Eine einmalige Gelegenheit

Ein Ducati MotoGP ist das schnellste Zweirad-Rennfahrzeug der Welt. Der Gipfel der Prototypentwicklungsfähigkeit von Ducati Corse. Mit einem Ducati GP zu fahren ist die atemberaubendste Erfahrung, von der ein Motorradfahrer träumen kann.

 

Steigen Sie auf die Sitzbank der Desmosedici GP20

Am 23. Januar 2020 hat Ducati der Welt den neuen GP20 präsentiert.
Und, so unglaublich das auch klingt, wir lassen Sie das gleiche Modell testen, mit dem Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci an der kommenden Saison der Motorradweltmeisterschaft teilnehmen werden.

Die MotoGP Experience ist eine weitere zahlungspflichtige Erfahrung, die nur 30 der zukünftigen Besitzer von Superleggera V4 vorbehalten ist. Auf dem Programm steht ein Tag mit den besten Ausbildern von Ducati, dem Aufwärmen auf der Rennstrecke, um die Geheimnisse des Superleggera V4 kennenzulernen, und ein atemberaubender Ausklang mit 4 Runden auf der brandneuen Desmosedici GP20.

Die Erfahrung findet am 9. und 28. Juli 2020 auf der Mugello-Rennstrecke statt (die Daten könnten sich im Fall von Schlechtwetter oder im Fall, dass Ducati erachtet, dass die Sicherheitsbedingungen für die Abwicklung der Veranstaltung nicht gegeben wird, ändern).

Fragen Sie bei Ihrem Vertragshändler nach, ob Plätze frei sind.

 

 

MotoGp Experience ist eine einmalige persönliche Erfahrung, die denjenigen vorbehalten ist, die bis 30. Juni die 20%ige Kaution für das Motorrad und 4.000 € für die Erfahrung bezahlt haben. Ducati bestätigt allen Antragstellern die tatsächliche Teilnahme, sobald überprüft wurde, dass die folgenden geforderten Bedingungen erfüllt werden.

Körperliche Voraussetzungen
Der Teilnehmer muss in ausgezeichneter körperlicher und psychischer Verfassung sein, vor allem, was die folgenden beim Motorradfahren unter Extrembedingungen beanspruchten Organe und Apparate betrifft: Muskeln und Skelett, Knochen, Gelenke und Bewegungsapparat, das neurologische, visuelle, auditive und Herz-Kreislauf-System. Er muss zwischen 25 und 60 Jahren alt sein, maximal 100 kg wiegen (ohne Ausrüstung) und darf maximal 200 cm groß sein. Der Körpermasseindex (BMI) muss zwischen 17,51 und 30 liegen
„BMI=“ (P[kg])/(h^2 [m]) (G = Gewicht in kg ausgedrückt / h = Körpergröße in Metern ausgedrückt)

Notwendige Voraussetzungen vor der Veranstaltung:
Bis 30. Juni 2020 muss der Teilnehmer die im Reglement verlangten, von Ducati gelieferten Unterlagen an das Experience-Sekretariat (motogpexperience@ducati.com) senden. Eine Kopie des Führerscheins, die vom Teilnehmer unterzeichnete Schadloserklärung der Teilnahme von Ducati und ein von Ducati geliefertes, vom eigenen Hausarzt ausgefülltes und unterzeichnetes ärztliches Attest. 5 Tage vor der Veranstaltung muss der Teilnehmer den Preis komplett bezahlt und die Quittung im Sekretariat erhalten haben.

Notwendige Voraussetzungen während der Veranstaltung:
Am Tag der Veranstaltung muss jeder Teilnehmer:

  • die Teilnahmeerlaubnis vom von Ducati eingerichteten ärztlichen Zentrum erhalten;
  • eine kurze schriftliche Prüfung zu bestehen, um nachzuweisen, dass er die bei der technischen Einweisung in das MotoGP-Fahrzeug vermittelten Informationen und insbesondere das Verständnis der Getriebesteuerung, der Bremsen und der Anzeigen im Fahrgastraum erworben hat;
  • eine positive Beurteilung der Fahrfähigkeit auf der Rennstrecke erhalten.

Alle Beurteilungen erfolgen nach unanfechtbarem Urteil der Organisatoren.

The most amazing experience a rider could ever dream of.

MotoGP Experience

A once-in-a-lifetime chance to ride
the brand new GP20 MotoGP prototype.

A unique opportunity

A Ducati MotoGP is the fastest two-wheeled racing vehicle in the world. The pinnacle of Ducati Corse’s prototyping capabilities. Riding a Ducati GP is the most amazing experience a rider could ever dream of.

 

Take a ride on the Desmosedici GP20

On 23 January 2020 Ducati presented the new GP20 to the world.
And even if it seems incredible, we’ll let you ride the same model that Andrea Dovizioso and Danilo Petrucci will race on in the next season of the World Championship.

MotoGP Experience is another of the paid opportunities reserved for only 30 of the future Superleggera V4 owners. The program includes a day with the best Ducati instructors, a warm-up on the track to learn the secrets of Project 1708 and a breathtaking finale with 4 laps on the brand new Desmosedici GP20.

The experience will take place at the Mugello Circuit on 9 and 28 July 2020 (the dates may be subject to change in case of bad weather or if Ducati believes that safety conditions for the event are not met). Check with your Dealer for availability.

 

MotoGP Experience is one time only, personal and reserved for those who have paid the 20% deposit for the bike by 30 June and €4,000 for the experience. Ducati will confirm each customer’s actual participation after having verified that the following conditions have been met.

Physical requirements
The participant must be in optimal psychological and physical conditions, especially with regard to the following organs and systems that are stressed when riding motorcycles in extreme conditions: musculoskeletal, osteoarticular and locomotor, neurological, visual, auditory and cardiovascular. The rider must be between 25 and 60 years old, a maximum weight of 100 kg (without equipment) and a maximum height of 200 cm. The body mass index (BMI) must be between 17,51 and 30
“BMI=” (P[kg])/(h^2 [m]) (P = weight expressed in kg / h = height expressed in metres)

Requirements before the event:
By 30 June 2020 the participant must submit the documentation required by the rules and provided by Ducati to the Experience office (motogpexperience@ducati.com). This includes a copy of the driver’s licence, the Ducati release form signed by the participant and the medical report provided by Ducati, filled in and signed by a physician. Five days before the event, the participant must have paid the balance of the Price and sent the receipt to the office.

Requirements during the event:
On the day of the event, each participant must:

  • Receive clearance to participate from the Medical Centre set up by Ducati.
  • Pass a short written test that shows that you have understood the information provided during the technical briefing on the MotoGP vehicle, and in particular on the use of the gear shift control, brakes and signals on the dashboard.
  • Receive a positive assessment of your riding ability on the track.

All assessments are done at the sole discretion of the organisers.