Wie ein Traum, mitreißend, atemberaubend.

SBK-Erfahrung

Die atemberaubende Erfahrung des Motorradfahrens
Offizielles Aruba.it Racing Ducati Team Superbike.

Unübertreffliche Gefühle

Ducati und Ducati Corse bieten allen Besitzern des Project 1708 die Gelegenheit, mit den von den leistungsstärksten Serien abgeleiteten Motorräder zu fahren, angefangen mit dem brandneuen Panigale V4 2020, um dann auf Project 1708 übergehen und den Tag auf dem Panigale V4 R 2020 der SBK-Meisterschaft zu beenden.

 

Ein durch das Project 1708 inspiriertes Erlebnis

Wenn man die Gefühle, die man auf dem Sattel eines Motorrads der Superbike-Weltmeisterschaft erlebt, zu beschreiben versucht, fehlen die Worte.
Der Traum, das Herzklopfen, das Stauen. Die Erfahrung, die jeder Rennmotorradfan sich schon immer gewünscht hat. Das unübertreffliche Gefühl, das allen Piloten den Schlaf raubt. Und genau das ist der Sinn der Ducati SBK Experience.

Verbringen Sie einen Tag auf der Mugello-Rennstrecke mit unseren leistungsstärksten Motorrädern, die von unseren DRE-Fachleuten vorgestellt werden. Lernen Sie die Tricks und Geheimnisse und hören Sie sich die Tipps des offiziellen Testfahrers von Ducati, Michele Pirro, an. Schließen Sie den Tag mit einer außerordentlichen Erfahrung auf dem offiziellen Panigale V4 R Superbike des Aruba.it Racing – Ducati-Teams ab.

Die Erfahrung findet am 10., 29., 30. Juli und 18. und 19. August 2020 auf der Mugello-Rennstrecke statt. Sie werden direkt von der Ducati Motor Holding kontaktiert, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Steigen Sie auf und probieren Sie es.
Erleben Sie die Emotion.

 

Es handelt sich um eine einmalige persönliche Erfahrung, die denjenigen vorbehalten ist, die bis 30. Juni die 20%ige Kaution für das Motorrad bezahlt haben. Ducati bestätigt allen Antragstellern die tatsächliche Teilnahme, sobald ein direkter Kontakt mit dem Kunden hergestellt und überprüft wurde, dass die folgenden geforderten Bedingungen erfüllt werden.

Körperliche Voraussetzungen
Der Teilnehmer muss in ausgezeichneter körperlicher und psychischer Verfassung sein, vor allem, was die folgenden beim Motorradfahren unter Extrembedingungen beanspruchten Organe und Apparate betrifft: Muskeln und Skelett, Knochen, Gelenke und Bewegungsapparat, das neurologische, visuelle, auditive und Herz-Kreislauf-System. Er muss zwischen 25 und 65 Jahren alt sein, maximal 100 kg wiegen (ohne Ausrüstung) und darf maximal 200 cm groß sein. Der Körpermasseindex (BMI) muss zwischen 17,51 und 30 liegen
„BMI=“ (P[kg])/(h^2 [m]) (G = Gewicht in kg ausgedrückt / h = Körpergröße in Metern ausgedrückt)

Notwendige Voraussetzungen vor der Veranstaltung:
Bis 30. Juni 2020 muss der Teilnehmer die im Reglement verlangten, von Ducati gelieferten Unterlagen an das Experience-Sekretariat (sbkexperience@ducati.com) senden. Eine Kopie des Führerscheins, die vom Teilnehmer unterzeichnete Schadloserklärung der Teilnahme von Ducati und ein von Ducati geliefertes, vom eigenen Hausarzt ausgefülltes und unterzeichnetes ärztliches Attest.

Notwendige Voraussetzungen während der Veranstaltung:
Am Tag der Veranstaltung muss jeder Teilnehmer die Bescheinigung der Fähigkeit, auf der Rennstrecke zu fahren, vom von Ducati eingerichteten ärztlichen Zentrum – nach unanfechtbarem Urteil des Organisators – erhalten.

Dreamlike and heart-pouncing.

SBK Experience

The stunning experience of riding the
official Aruba.it Racing Ducati Team superbike.

Unsurpassed excitement

Ducati and Ducati Corse offer all owners of Project 1708 the chance to ride the most powerful production-derived bikes, starting with the brand new Panigale V4 2020 then moving on to Project 1708 and ending the day on the Panigale V4 R 2020 of the SBK championship.

 

An experience inspired by Project 1708

There are no words to express the sensations you feel on a Superbike World Championship bike.
The dream, the racing heart, the wonder. The experience that every motorcycle racing enthusiast has always wanted. The unsurpassed excitement that drives all riders. This is exactly what the Ducati SBK Experience is all about.

Spend a day at the Mugello Circuit with our best performing bikes, presented by our DRE experts. Learn all the secrets and listen to the advice of Ducati’s official test rider, Michele Pirro, . End the day with an extraordinary experience riding the official Panigale V4 R Superbike of the Aruba.it Racing – Ducati team.

The experience will take place at the Mugello Circuit on 10, 29, 30 July and 18, 19 August 2020. You’ll be contacted directly by Ducati Motor Holding to participate in the event.

Hop on and try it out.
Feel the excitement.

 

The experience is one time only, personal and reserved for those who have paid the 20% deposit for the bike by 30 June. Ducati will confirm each customer’s actual participation after having contacted them directly and verified that the following conditions have been met.

Physical requirements
The participant must be in optimal psychological and physical conditions, especially with regard to the following organs and systems that are stressed when riding motorcycles in extreme conditions: musculoskeletal, osteoarticular and locomotor, neurological, visual, auditory and cardiovascular. The rider must be between 25 and 65 years old, a maximum weight of 100 kg (without equipment) and a maximum height of 200 cm. The body mass index (BMI) must be between 17,51 and 30
“BMI=” (P[kg])/(h^2 [m]) (P = weight expressed in kg / h = height expressed in metres)

Requirements before the event:
By 30 June 2020 the participant must submit the documentation required by the rules and provided by Ducati to the Experience office (sbkexperience@ducati.com). This includes a copy of the driver’s licence, the Ducati release form signed by the participant and the medical report provided by Ducati, filled in and signed by a physician.

Requirements during the event:
On the day of the event, participants must be cleared to participate by the Medical Centre set up by Ducati and receive a positive assessment – at the sole discretion of the Organiser – of their riding abilities on the track.